Donnerstag, 30. Dezember 2010

Kinderfeuerwerk

Bestimmt gibt es viele Kinder, die vor Silvester aufgeregt und vom Feuerwerk fasziniert sind! Wer Lust und Laune hat, komme einfach am Silvestertag um 16.00 Uhr zur Liegewiese am Wandlitzsee an der Surfschule. Wir wollen den Kindern ein kleines Feuerwerk für die Augen (und nicht für die Ohren) bieten. Nebenbei können wir Eltern vielleicht auch noch anstoßen. In Anbetracht der angesagten Kälte wird es bestimmt nicht länger als eine halbe Stunde dauern. Mittlerweile findet dieses Event nun schon das dritte Jahr in Folge statt und kann entsprechend als Wandlitzer Tradition gewertet werden.

Alle sind herzlich eingeladen! Es wäre toll, wenn jeder noch ein/zwei Raketen und/oder ein Getränk mitbringen könnte. Vielen Dank für die Idee und den Tipp an Fam. Allonge!

Montag, 27. Dezember 2010

Fotos vom Weihnachtsbasteln

Am letzten Schultag vor den Weihnachtsferien wurde in unserer Klasse kräftig gebastelt. Auch einige Eltern waren dabei. Dass dieses Projekt allen viel Spaß gemacht hat, kann man an den schönen Fotos erkennen, die Silke Luplow für uns gemacht hat. Vielen Dank dafür!

(Passwort gilt vom letzten Mal bzw. per Email anfragen!)

Dienstag, 21. Dezember 2010

Weihnachtswünsche

Liebe Eltern,

ich wünsche Ihnen eine ruhige und erholsame Weihnachtszeit und ein wundervolles Jahr 2011.

Viele Grüße,

M. Suter

Montag, 20. Dezember 2010

Elterngespräche im Januar

Liebe Eltern,

die Liste für die Halbjahresgespräche hängt im Klassenraum aus! Bitte tragen Sie sich ein. Die Gespräche finden in der Woche vom 10.1. bis 14.1.2011 statt.

Mit freundlichen Grüßen,

M. Suter

Donnerstag, 16. Dezember 2010

Klassenkasse

Kurze Info zur Klassenkasse: Mittlerweile haben alle Eltern die 36€ Jahresbeitrag eingezahlt. Damit ist die Klassenkasse nun vollständig.

Mit freundlichen Grüßen
Wolfgang Kirschner

Vorweihnachtliche Projektwoche 20.12.-22.12.

Liebe Eltern,

nächste Woche finden, wie schon angesagt, 3 Projekttage zum Thema Weihnachten statt.

Für Montag und Dienstag sollen Ihre Kinder ihren Schulranzen mitbringen. Allerdings dürfen alle Arbeitshefte  zu Hause bleiben. Wichtig sind die Hefter (blau, rot). Die Schüler haben zwar Unterricht, jedoch werden die Deutsch-, Mathe- und Sachkundestunden weihnachtlich gestaltet, z.B. mit entsprechenden Arbeitsblättern. Die Leseblätter werden kontrolliert. Ein Stempelblatt wird für die drei Tage nicht vorbereitet.
Am Mittwoch brauchen Ihre Kinder nur einen kleinen Rucksack, mit Essen und Trinken, mitbringen. Die Federtasche sollte ebenso dabei sein.

Mit freundlichen Grüßen,

M. Suter

Montag, 13. Dezember 2010

Zweiter Elternbrief

Liebe Eltern,

in der letzten Woche fand ein Gespräch der Elternvertreter und Frau Suter statt. Die Ergebnisse dieses Gesprächs und weitere Infos sind im zweiten Elternbrief zusammengefasst. Dieser Brief ist im passwortgeschützten Downloads-Bereich unserer Seite oder durch diesen Link zu finden.

S. Czyborra / S. Kirschner

Nochmal Weihnachtsbasteln

Liebe Eltern,

für unser weihnachtliches Basteln am 22.12. brauchen wir noch ein paar Materialen. Daher bitte ich Sie, Ihren Kindern am Freitag (17.12.) einen Zweig Tanne und ein paar Zapfen mitzugeben.
Ich wünsche Ihnen eine schöne Woche.

Mit freundlichen Grüßen,

M. Suter

Weihnachtsbasteln am 22.12. [Update]

Dringender Aufruf von Frau Kirschner:
Liebe Eltern, ich möchte nochmal an den Basteltag mit unseren Kindern am 22.12.2010 erinnern. Bisher bin ich die Einzige, die sich zum Mitbasteln und Aufpassen bereit erklärt hat. Auch das Besorgen von Materialien haben bisher nur Frau Suter, Frau Czyborra und ich übernommen. Vielleicht findet sich ja doch noch ein Elternteil, das mitmacht oder Ideen bzw. Materialien beisteuern kann? Kontakt dann bitte mit Frau Suter oder mit mir.
Danke und viele Grüße, S. Kirschner.


Liebe Eltern,

vom 20.12. bis 22.12. finden für die 1. Klassen Projekttage zum Thema Weihnachten statt. Für den letzten Projektag ist, wie schon angesagt, unser Weihnachtsbasteln geplant. Für diesen Tag brauche ich noch helfende Hände. Es wäre schön, wenn 5 Erwachsene uns beim Basteln in der Zeit von 8:00 Uhr bis 11:40 Uhr unterstützen könnten. Zur Übersicht werde ich wieder eine Liste aushängen.

Vielen Dank,

M. Suter

Termin für Elternstammtisch

Liebe Eltern,
als Terminvorschläge für unseren ersten Elternstammtisch kommen der 12. oder 19. Januar 2011 in Frage. In Gesprächen Ihnen/euch wurde der Mittwoch favorisiert. Bitte stimmt über den Termin ab! Für diese Umfrage wurde ein webbasiertes Formular entwickelt. Bitte hier klicken! Als Alternative kann der Terminwunsch an Frau Kirschner per Email übermittelt werden oder an Frau Czyborra per Telefon.
Liebe Grüße, Ihre/eure Elternvertreter

Dienstag, 7. Dezember 2010

Hose vermisst

Liebe Eltern der Klasse 1c,

wir vermissen seit Montag, 6.12. 2010, eine graue Skihose, Größe 140.
Hat jemand sie gefunden oder sie mit einer anderen verwechselt?

Viele Grüße
Birgit Lüdke