Montag, 28. November 2011

Klassenarbeit

Info von Frau Suter:


Liebe Eltern,

folgende Themen kommen in der Klassenarbeit heran:

  • Addieren und Subtrahieren von einstelligen Zahlen und zweistelligen Zahlen (integriert sind z.B. auch "Rechenhäuser")
  • Sachaufgaben
  • Geld
  • Geometrie; Strecken, m-cm-mm
Ich wünsche Ihnen noch einen schönen Abend.

Mit freundlichen Grüßen,

M. Suter

Montag, 21. November 2011

Spenden statt Geschenke

Eine besonders tolle Idee hatten Aurelia und ihre Eltern: Die Gäste des letzten Kindergeburtstages wurden gebeten, statt Geschenken einen kleinen finanziellen Beitrag zugunsten der Kinderkrebsstiftung und des Waldpiraten-Camps in Heidelberg zu spenden. Aufmerksam war Aurelia auf diese Aktion durch das Berliner Klassikradio geworden. Der Dankesbrief der Stiftung ist hier zu finden.
Eine Aktion, die Schule machen könnte!

Sonntag, 20. November 2011

Info von Frau Suter:


Liebe Eltern,

folgende Informationen möchte ich Ihnen mitteilen:

Am 23.11. kommt eine Märchenerzählerin zu uns in die Schule. Die Vorlesung kostest pro Kind 1 Euro. Das Geld möchte ich aus der Klassenkasse entnehmen.

Am 6.12. wollen wir ein gemeinsames Nikolaus - Frühstück genießen. Anschließend werde ich mit den Schülern basteln. Ihre Kinder brauchen an diesen Tag nur ihre Federtasche (mit Kleber und Schere) mitbringen. Für das Frühstück hänge ich im Klassenraum eine Liste aus. Eltern, die uns tatkräftig unterstützen möchten, sind herzlich eingeladen.

Mit freundlichen Grüßen,

M. Suter

Mittwoch, 2. November 2011

Kopierkosten | Ergebnis der Umfrage

Ergebnis: Alle 15 Teilnehmer der Umfrage haben sich dafür ausgesprochen, die Klassenkasse für zusätzlich im Schuljahr anfallende Kopierkosten zu belasten. Danke für die Teilnahme an der Umfrage.

Dienstag, 1. November 2011

Über den "Tellerrand" geschaut

Das Thema Schulessen ist offenbar im ganzen Landkreis ein Dauerbrenner. Wie im Bar-Blog zu lesen ist, gibt es auch in unserer Nachbargemeinde Panketal Probleme.